The Witcher: Weitere Details zur Netflix-Serie – Start nicht vor 2020 mit acht Episoden

Kommentare (2)

Zur kommenden Netflix-Serie basierend auf der Fantasy-Franchise "The Witcher" wurden weitere Details von der zuständigen Autorin verraten. Demnach sei die erste Staffel mit acht Episoden nicht vor 2020 zu erwarten.

The Witcher: Weitere Details zur Netflix-Serie – Start nicht vor 2020 mit acht Episoden

Bereits im Mai 2017 hat Netflix angekündigt, dass man eine Live-Action-Serie basierend auf Andrzej Sapkowskis Fantasy-Franchise „The Witcher“ auf den Bildschirm bringen wird.  Inzwischen wurden von der Autorin Lauren Schmidt Hissrich weitere Details zur Serien-Adaption enthüllt.

Nachdem sie vor einigen Monaten bereits bestätigte, dass das Drehbuch für den Pilotfilm fertiggestellt ist, hat sie nun einige Details zum Releasefenster und dem Umfang der ersten Episode geteilt. Demnach soll die Serie nicht vor 2020 an den Start gehen, wobei die erste Staffel mit acht Episoden nicht sonderlich lang ausfallen wird.

Zum Thema: The Witcher: Geralt, Ciri, Triss und weitere Charaktere der Netflix-TV-Serie aufgelistet

„Ich weiß, ich weiß, es scheint nicht genug für euch zu sein, aber aus kreativer Sicht ist es die richtige Entscheidung“, sagte Hissrich auf Twitter. „Die Episoden können dichtgepackt, actiongeladen, reich an Charakter und Story sein, ohne mitten in der Staffel zurück zu bleiben.“

Laut Hissrich wolle man sich mit der Serie die nötige Zeit nehmen, um sicherzustellen, dass die Qualität auf einem ansprechenden Niveau ist. Deshalb sei auch der Serienstart erst für 2020 vorgesehen. „Wir bewegen uns schnell mit allem voran“, bestätigte Hissrich weiter und sagte außerdem, „eins ist sicher: Qualität kommt vor Geschwindigkeit. Ihr werdet es so schnell wie möglich bekommen, und es wird gut werden.“

Weitere Meldungen zu .

Kommentare

  1. -KEI- sagt:

    Ugh... warum dann immer diese fruehe ankuendigung...

    (melden...)

  2. Shotta sagt:

    Die Ankündigung kam doch, als Witcher 3 noch voll im Hype war, oder hab ich das falsch im Kopf?!
    Wenn dem so ist, war es doch ein richtiger Zeitpunkt... andernfalls hätten es vermutlich nicht soo viele mitbekommen, dass der Witcher eine Serie bekommt

    (melden...)

Kommentieren

Reviews